Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Messe Sindelfingen 22.08.2013

Neuer Ordertermin in Baden-Württemberg

Der Fachhandel im Süden Deutschlands wird ab Januar 2014 wieder auf einer regionalen Fachmesse ordern können. Von Freitag bis Sonntag, 17. bis 19. Januar 2014, veranstaltet die Messe Sindelfingen erstmals die Fachmesse „Inspired Salon für Geschenkkultur“ in ihrer Halle in Sindelfingen.

Inspired
Inspired

Auf rund 8000 m² Ausstellungsfläche werden etwa 150 Aussteller ihre Sortimente aus den Bereichen Wohnaccessoires, Geschenkartikel und GPK präsentieren. Mit diesem neuen Ordertermin bietet die Messe Sindelfingen der Region Stuttgart eine schnell erreichbare Veranstaltung. Im Raum Baden-Württemberg findet aktuell keine regionale Fachmesse mehr statt, diese Lücke will die Messe Sindelfingen mit der „Inspired“ schließen.
Die neue Fachmesse wird zweimal im Jahr stattfinden, jeweils im Januar und im September. Der Herbsttermin ist von Samstag bis Montag, 20. bis 22. September, geplant. Der Veranstalter, die Messe Sindelfingen, verspricht Ausstellern und Besuchern ein hohes Maß an Service und Kundenorientierung.
„Markenartikel sind für den Fachhandel im Sortiment unverzichtbar. Doch sein eigenes unverwechselbares Profil erhält ein Fachgeschäft vor allem durch innovative Produkte, die nicht jeder führt, weil man sie auf den großen Messen aufgrund des umfangreichen Angebots nicht entdeckt“, so die Projektleiterin Claudia Hain, „genau da setzen wir mit der ‚INSPIRED Salon für Geschenkkultur‘ an. Uns geht es nicht um hohe Ausstellerzahlen oder um viele verschiedene Produktkategorien. Wir wollen einen guten Mix aus starken Markenartiklern, innovativen Firmen unserer Branche und interessanten Newcomern, der den Fachhandel inspiriert, ein spannendes Sortiment für sein Geschäft zusammenzustellen.“ Angesprochen werden sollen der stationäre Handel sowie Händler, die Online aktiv sind. Fachbezogene Vorträge runden das Programm ab. So werden Fachgeschäfte aus ganz Deutschland ihre erfolgreichen Konzepte vorstellen und für Fragen den Besuchern zur Verfügung stehen.
www.salon-inspired.de