Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Deutsche Messe 14.08.2013

Tessa Forsblad neue Abteilungsleiterin im Geschäftsbereich Hannover Messe

Tessa Forsblad (35) hat bei der Deutschen Messe AG eine Leitungsfunktion im Geschäftsbereich Hannover Messe übernommen. Als Abteilungsleiterin verantwortet sie künftig die Industrial Automation, eine der elf Leitmessen, die unter dem Dach der Hannover Messe ausgerichtet werden. In dieser Funktion berichtet Forsblad direkt an Marc Siemering (42), Geschäftsbereichsleiter der Hannover Messe.

Tessa Forsblad
Tessa Forsblad

Forsblad trat im September 2002 als Projektreferentin in die Deutsche Messe AG ein. Zunächst war sie für den Aufbau der ersten Automationsmesse in China zuständig. Messen in der Türkei und Indien folgten. Später absolvierte sie ein berufsbegleitendes Studium zur Marketingbetriebswirtin. Am 1. September 2009 folgte die Beförderung zur Abteilungsleiterin im Geschäftsbereich Global Fairs Auslandsmessen der Deutschen Messe AG, wo sie ihre Expertise auf dem internationalen Messemarkt weiter ausbauen konnte. In dieser Funktion war sie für den Aufbau von Messen in Russland, den USA, Brasilien sowie Italien verantwortlich.

Weitere Informationen: www.messe.de