Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Alka 29.07.2013

Beachtliche Resonanz auf Alka-Kanzleibedarf-Schulung

Mitte Juli hatte der Großhändler Alka Handelspartner zur Schulung der Vermarktung des Kanzleibedarfssortimentes zu Esselte Leitz nach Heilbronn eingeladen. In Verbindung mit den Themen Datensicherheit/Schutzklassen und der Auswahl des richtigen Aktenvernichters mit Unterstützung von HSM sowie Büro- und Kanzleiprodukte durch Tesa wurde schwerpunktmäßig über die Organisations- und Ablagesystematik von Kanzleien informiert.

Alka-Logo neu
Alka-Logo neu

Der Ordnungs- und Organisationsmittelhersteller Esselte Leitz konnte den Teilnehmern aufgrund der langjährigen Erfahrungen und des speziellen Know-hows umfassende Einblicke in die Organisationsform von Rechtsanwaltskanzleien vermitteln. Von Alka wurden in diesem Zusammenhang die Potenziale der Zielgruppe aufgezeigt und die entsprechenden Lösungsbausteine für den Fachhandelsvertrieb präsentiert.

Mit dem 64-seitigen Prospekt „Alles aus einer Hand“ hat Alka ein eigenständiges Akquisitionsinstrument für den Verkauf an Kanzleien entwickelt. Darin enthalten sind alle relevanten Bürobedarfsverbrauchsartikel der Zielgruppe Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, die ab dem Lager in Ahlten bei Hannover sofort verfügbar sind. Diese Kanzleiprodukte sind zudem im 824-seitigen Hauptkatalog enthalten.

Die Resonanz auf den ersten Schulungstermin bestätigt das Konzept: Bereits unmittelbar nach dem Versenden der Einladung war die Veranstaltung ausgebucht. Die teilnehmenden Händler zeigten sich mit dem Informationsmix von Alka, Esselte Leitz, HSM und Tesa rundum zufrieden. Von Alka werden in Kürze weitere Schulungstermine rund um das Thema Kanzleibedarf angeboten. Weitere Informationen zum Unternehmen www.pbs-alka.de