Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Bernexpo 29.07.2013

Holding AG übernimmt Ornaris AG

Die Bernexpo Holding AG übernimmt rückwirkend zum 1. April 2013 die Ornaris AG. Damit verbunden sind die Rechte an der Durchführung der beiden Ornaris-Messen in Bern und Zürich.

Rückwirkend zum 1. April 2013 übernimmt die Bernexpo Holding AG die Ornaris AG sowie deren Mitarbeitenden. Damit gehen die beiden gleichnamigen Messen in Bern und Zürich in den Besitz der Bernexpo Holding AG über. Die Ornaris-Messen finden jährlich statt und bieten Facheinkäufern einen Überblick über Neuheiten und Trends der Konsumgüterbranche der kommenden Saison. «Mit dem Erwerb der Ornaris AG realisiert die Bernexpo Groupe einen weiteren Wachstumsschritt und setzt ihre Entwicklungsstrategie konsequent um» wie Roland Brand, CEO Bernexpo Groupe, erläutert. Neben dem Kongress- und Eventgeschäft verfügt die Bernexpo Groupe mit den beiden Ornaris-Messen neu über ein Portfolio von 23 Eigenmessen in Bern, Basel, Zürich und Genf.
Nach 42 erfolgreichen Jahren war bei der Ornaris AG ein Wechsel der Eigentumsverhältnisse absehbar und angesagt. Den bisherigen Verantwortlichen war es ein Anliegen, eine neue Trägerschaft zu finden, die Gewähr für eine qualitativ einwandfreie Weiterführung des Messegeschäfts bot, und bei welcher die Synergien am effektvollsten zum Tragen kommen würden. “Es darf als Glücksfall bezeichnet werden, dass inzwischen hinsichtlich Geschäftsübernahme eine Einigung mit Bernexpo Groupe gefunden werden konnte, die überdies auch Gewähr für eine integrale Übernahme der Mitarbeitenden bot”, so Peter Krähenbühl, Verwaltungsratspräsident der Ornaris AG.
Bis anhin fand die Ornaris Bern als sogenannte Gastmesse auf dem Gelände der Bernexpo Groupe statt – bereits die Durchführung im August 2013, vom 11. bis 14. August, in Bern erfolgt somit unter der Leitung der Bernexpo Groupe. Die nächste Ausgabe der Ornaris Zürich findet vom 19. bis 21. Januar 2014 auf dem Messeplatz Zürich statt.
www.bernexpo.ch