Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

JF. Carthaus 26.07.2013

Neuer Web-Auftritt für alle Endgeräte

Die neue Website des Bonner Traditionsunternehmens JF. Carthaus bietet künftig Nutzern aller Endgeräte – ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone – eine optimale Nutzeroberfläche.

Carthaus Geschäftsführer Dirk-Olaf Stroessel
Carthaus Geschäftsführer Dirk-Olaf Stroessel

Möglich ist dies durch Responsive Webdesign. Dabei passt sich das Layout der Website der Display-Größe des verwendeten Gerätes optimal an. JF. Carthaus Geschäftsführer Dirk-Olaf Stroessel: „Wir möchten für unsere Kunden möglichst immer erreichbar sein. Mit der neuen Website sind wir diesem Ziel ein großes Stück näher gekommen. Egal ob zuhause am PC oder mit dem Smartphone in der Bahn, unsere Kunden erhalten alle Informationen optimal aufbereitet – mit nur einer Website.“

Verantwortlich für Konzeption, Design, Text und technische Umsetzung der neuen JF. Carthaus Website sind die beiden Agenturen Ruhmesmeile und Radikant, die in Bonn und Köln in gemeinsamen Büros arbeiten. „Jede Webpräsenz sollte mobile Endgeräte in irgendeiner Form berücksichtigen. Die Zahlen zur Nutzung von Smartphones und Tablets sprechen für sich. Dabei ist die für JF. Carthaus gewählte Lösung mit Responsive Webdesign nur eine von vielen Möglichkeiten. Hier gilt es anhand der Anforderungen die richtigen Mittel zu finden“, so Ruhmesmeile Geschäftsführer Nils Brettschneider.
Weitere Informationen carthaus.de