Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Soennecken 26.07.2013

Synergien zwischen Handel und Industrie

Mit einem neuen Seminarkonzept unterstützt Soennecken ihre on t.o.p. Marketinggruppe, damit Potentiale bei Neu und Bestandskunden noch stärker genutzt werden. Das kontinuierlich weiterentwickelte Programm setzt auf einen starken Praxisbezug: Dialog, Erfahrungsaustausch und Gruppenarbeit für die Teilnehmer aus Handel und Industrie sind die wesentlichen Bestandteile der neuen Workshop-Strategie.

Soennecken schafft Synergien
Soennecken schafft Synergien

Seit vier Jahren veranstaltet Soennecken regelmäßige Seminare für on t.o.p. Händler. In dieser Zeit wurden die Inhalte vom reinen Verkaufsseminar zu Vertriebs- und Produktschulungen weiterentwickelt. Bei den zwei jüngsten Veranstaltungen haben rund 40 Teilnehmer – Vertriebsmitarbeiter der on t.o.p. Händler sowie die on t.o.p.-Lieferanten Avery Zweckform, Leitz, Papyrus, Tesa, Ideal, Durable, Legamaster und Fellowes – im ITZ-Tagungszentrum in Fulda strategische Ansätze einer gemeinsamen Vermarktung erarbeitetet. Das Programm konzentriert sich auf die Zielgruppen, Markt-und Produktanalyse sowie die erfolgreiche Kundenansprache. „Wir haben gemeinsam mehr über die Stärken und Potentiale für den Ausbau unserer Geschäfte kennengelernt,“ erklärt Michael Radau, Key Account Manager Nord, Legamaster. Neben dem Dialog zwischen Industrie und Handel, nutzen auch die Fachhändler untereinander den Erfahrungsaustausch, um voneinander zu profitieren.

on t.o.p – eine der größten Marketinggruppen der Soennecken eG – umfasst 19 mittelständische Handelsunternehmen der Bürowirtschaft, die sich zu einem bundesweiten Netzwerk zusammengeschlossen haben. Die on-t.o.p.-Händler bieten ihren über 30000 Kunden individuelle Lösungen, ein vielfältiges Sortiment – bestehend aus hochwertigen Marken und der Eigenmarke on t.o.p. – sowie effiziente Prozesse rund um das Büro. 
Weitere Informationen www.soennecken.de