Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Early Bird 25.07.2013

Lifestylemesse zieht um nach Hannover

Die kommende Earlybird vom 11. bis 13. Januar 2014 wird nicht mehr in Hamburg, sondern auf dem Messegelände in Hannover stattfinden. Mit dem Standortwechsel reagiert der Veranstalter HWD Hanseatische Wirtschaftsdienste AG auf das kontinuierliche Wachstum der Lifestylemesse in den zurückliegenden Jahren.

König Volker early bird
König Volker early bird

Der Umzug von Hamburg nach Hannover eröffnet der Earlybird neue Perspektiven, mit denen das Erfolgskonzept fortgesetzt wird. Gleichzeitig wird die Tremoniale Lifestylemesse Dortmund, die zum ersten Mal vom 13. bis 15. Juli von der HWD veranstaltet wurde, mit der Earlybird in Hannover zusammengelegt.

Neue Potentiale und Erfolgschancen
Volker König, Messeleiter und Vorstandsmitglied der HWD AG, erläutert den Entschluss, den Veranstaltungsort der Earlybird nach 50 erfolgreichen Jahren und 101 Veranstaltungen zu verlegen: „Die Nachricht mag im ersten Moment überraschen. Der Standortwechsel ist jedoch eine logische Konsequenz aus dem stetigen Wachstum und dem steigenden Erfolg der Earlybird. Mit der Option auf größere Hallenkapazitäten, mit einer verbesserten Ausstattung und Verkehrsinfrastruktur und vor allem mit einem größeren Einzugsgebiet bietet Hannover der Earlybird und ihren Ausstellern neue Potentiale und Erfolgschancen.“

Die Auftaktveranstaltung der Tremoniale Lifestylemesse Dortmund vom 13. bis 15. Juli stieß nur auf eine verhaltene Resonanz bei den Fachbesuchern. Aufgrund der räumlichen Nähe von Hannover und Dortmund hat sich die HWD AG entschieden, die Messe mit der Earlybird zusammenzulegen. Volker König: „Die Tremoniale war als Regionalmesse ausgelegt. Am Standort Hannover können wir sowohl den Ausstellern als auch den Fachbesuchern aus Nordrhein-Westfalen deutlich mehr bieten als in den Westfalenhallen in Dortmund.“

Neue Ausstellungsstruktur
Neu ist auch die Aufteilung der Earlybird in die drei
Lifestylethemen Living, Giving und Showing, die den Ausstellern eine passende Zuordnung und den Besuchern eine schnelle Orientierung auf dem Messegelände ermöglicht. Volker König: „Die neue Ausstellungsstruktur verbessert nicht nur das Auffinden der Branchen und Produkte, sondern ist auch der großzügigen Hallenarchitektur geschuldet. Mit den Hallen 27, 25, 24 und 21 vergrößern wir unsere Ausstellungsfläche zunächst um 8000 auf ca. 80 000 Quadratmeter. Die Halle 26 mit 20 000 Quadratmetern steht uns als Erweiterungsoption zur Verfügung.“ Weitere Informationen www.earlybird-messe.de