Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Webchance 25.07.2013

Neue Fachmesse für Einstieg ins Internet-Geschäft

Auf der Webchance erhalten kleine und mittlere Einzelfachhändler am 24. und 25. August 2013 Tipps zum erfolgreichen Werben und Verkaufen im Internet. Die neue Frankfurter Fachmesse mit Vortragsforen findet parallel zur Tendence (24. bis 27. August) statt und richtet sich branchenübergreifend an stationäre Einzelhändler, die über keine umfassende Expertise im Online-Handel und -Marketing verfügen.

webchance
webchance

„Wenn wir uns die Prognosen des Handelsverbands Deutschland anschauen, wächst der Online-Handel 2013 um 12 Prozent auf 33,1 Milliarden Euro. Dieses Wachstum ist eine Herausforderung für den stationären Einzelhandel“, so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, und ergänzt: „Deswegen müssen gerade die kleinen Händler jetzt reagieren und sich informieren, wie sie das Internet als weiteren Verkaufskanal, zur Kundenbindung und Neukundengewinnung nutzen können.“

„In 7 Schritten zum ersten Newsletter“ sowie „Rechtliche Stolpersteine im E-Commerce – Webshop ohne Abmahnung“ sind nur zwei der mehr als 20 Vortragsthemen. Im Rahmen der Fachmesse berichten namhafte Online-Anbieter, darunter eBay und Payback, wie Einzelhändler mit geringem Budget das Internet als
Absatzkanal nutzen können.

Das Webchance-Ticket berechtigt an beiden Veranstaltungstagen auch zum Eintritt für die parallel stattfindende Tendence sowie zur Ecostyle, die neue Fachmesse für geprüft nachhaltige Konsumgüter.

Das Vortragsprogramm ist im Internet unter www.events.messefrankfurt.com/webchance abrufbar.