Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Earlybird 24.07.2013

Messeverlauf nur verhalten zufriedenstellend

Insgesamt 6500 Firmen sowie 12033 Fachhändler und gewerbliche Endverbraucher besuchten die Earlybird Hamburger Lifestylemesse vom 20. bis 22.Juli. Im Vergleich zum Sommer 2012 bedeutet dies einen Rückgang der Besucherzahlen von 13,2 Prozent (7488 Firmen) bzw. 12,03 Prozent (14 652 Händler und gewerbliche Endverbraucher).

Early Bird Sommer 2013
Early Bird Sommer 2013

Messeleiter Volker König: „Das Messeergebnis spiegelt die aktuelle Marktlage wider, die sich speziell im Geschenkebereich nach Aussage großer Aussteller als sehr schwierig darstellt. Insofern sind wir mit dem Besucherergebnis knapp zufrieden, da auch die anderen Messen in München und Düsseldorf ähnliche Einbußen verzeichnet haben.“

Außer den Trendwelten „CooleKontraste“, „NurNatur“, „GrafikGlamour“ und „ScandicStyle“, die auf der Trendshow präsentiert wurden, gab es viele weitere spannende Produkt-Themen auf der Early bird zu sehen.

Rund 700 Händler besuchten die Seminare von Silvia Leins-Bender, die jeweils zweimal am 20. und 21. Juli stattfanden. Im Fokus standen die Themen „Erfolgreiche Warenpräsentation im Einzelhandel – mehr Umsatz durch
optimales Ausnutzen der Einzelhandelsfläche“ sowie
„Zusatzumsatz im Einzelhandel planen“. Weitere Informationen www.earlybird-messe.de