Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Messe Frankfurt 23.07.2013

Jetzt anmelden zum BMWi-Förderareal der Paperworld

Auch zur kommenden Paperworld, vom 25. bis 28. Januar 2014, stehen im BMWi-Förderareal wieder innovative Unternehmen und neue Herstellerfirmen aus Deutschland im Mittelpunkt.

„Die Paperworld ist sowohl eine Produktneuheiten-Schau, eine internationale Plattform zum Networking als auch ein ideales Sprungbrett für junge Unternehmen. Im BMWi-Förderareal zur Paperworld 2013 haben 20 Start-Ups ihre Produkte präsentiert. Das zeigt die Innovationskraft der PBS-Branche und macht das Areal zum idealen Ort für Besucher, um Neuheiten zu entdecken“, sagt Micheal Reichhold, Objektleiter der Paperworld. Das Förderareal geht auf die Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) zurück, das jungen Unternehmen die Teilnahme an internationalen Messen in Deutschland zu günstigen Bedingungen ermöglicht.

Wer die bereitgestellten geförderten Messeflächen tatsächlich belegen darf, prüft das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in einem Antragsverfahren. Bis zum 16. August 2013 können sich Unternehmen mit eigenen produkt- und verfahrensmäßigen Neuentwicklungen bewerben, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung jünger als 10 Jahre sind, weniger als 50 Mitarbeitern haben und deren Jahresumsatz oder Jahresbilanzsumme höchstens zehn Millionen Euro beträgt. In einem persönlichen Telefongespräch werden zunächst alle Fakten besprochen, Fragen beantwortet und das weitere Vorgehen geklärt. Weitere Informationen sind im Internet abrufbar unter:
www.paperworld.messefrankfurt.com im Bereich Paperworld Events unter Förderareal.