Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Messe Frankfurt 23.07.2013

Stilbüro bora.herke.palmisano dekoriert im Auftrag der Paperworld in Amberg

Leuchtendes Orange, sattes Grün, belebendes Blau und freundliches Gelb dominieren die Schaufensterflächen des PBS-Fachgeschäftes Schreibzeug in Amberg. “Man fühlt sich gleich in eine positive Sommerstimmung versetzt”, sagt Inhaberin Sabine Heindl während sie die fröhlichen Farben betrachtet. Zur vergangenen Paperworld hatte sie bei der Trendschau die professionelle Schaufenstergestaltung durch das Stilbüro bora.herke.palmisano gewonnen.

 Schreibzeug in Amberg
Schreibzeug in Amberg

Die Paperworld Trendschau wird von der Messe Frankfurt initiiert, zeigt die Farb-, Material- und Design-Trends der kommenden Saison und dient sowohl den Herstellern als auch dem Handel als Leitfaden für ihre Produkt- und Ladengestaltung. Bereits seit 15 Jahren liefert die Paperworld mit der Trendschau wichtige Impulse für die Branche und zeigt zum Jahresbeginn, was im Handel gefragt ist. Der neueste Trend ist nun auch im Fachgeschäft Schreibzeug zu sehen, denn Designerin Claudia Herke war in Amberg zu Gast, hat das Schaufenster neu dekoriert und gab Gestaltungstipps.

„Die Farbauswahl und die übergreifende Gestaltung mit den türkisfarbenen Pünktchen gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt, wie die Kunden darauf reagieren werden. Jetzt hat Schreibzeug einen sommerlichen Look und ich habe viele neue Dekorationsideen und Tipps für meine zukünftige Schaufenstergestaltung erhalten“, sagt Sabine Heindl. Weitere Informationen www.paperworld.messefrankfurt.com