Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

PSI Messe 10.07.2013

Wie die Messe zum Erlebnis wird

Werbeartikel „to go” und Networking-Area: Zur PSI 2014 werden nicht nur die Messehallen selbst zur Besucherattraktion, auch der Eingangsbereich wird zentraler Bestandteil des Messe-Erlebnisses auf Europas größter Werbeartikelmesse, die vom 8. bis 10. Januar 2014 in Düsseldorf stattfindet. Mit der neuen Mall am Eingang Nord ist die PSI bereits außerhalb der Hallen zentrale Branchenplattform und Hotspot für Trends und Neuheiten.

PSI Logo
PSI Logo

Produktpräsentationen begleiten die Besucher auf ihrem Weg in die Hallen. In der Produktallee gibt es zahlreiche Werbeartikel zum Mitnehmen. Auch die Messetasche der PSI wird hier verteilt, die zum ersten Mal ausschließlich mit Produktmustern gefüllt wird. Riesige Welcome-Banner weisen auf die Produktpremieren auf den Ständen der Aussteller hin. Die Branche kann sich hier optimal in Szene setzen und erste Kunden erreichen.

Für das passende Ambiente sorgt die schicke Lounge, in die sich der Eingangsbereich verwandelt. Es gibt Sitzmöglichkeiten und Musik im Hintergrund. Kostenfreier Kaffee und Snacks stehen zur Begrüßung bereit. So wird die Mall auch zur Networking-Area.

Gespräche können hier auch nach Messeschluss weitergeführt werden. Ab 17 Uhr startet im Eingang Nord die Abendveranstaltung unter dem Motto „PSI After Work – treffen, reden, feiern”. Das Event ersetzt die bisherige PSI Night in der Düsseldorfer Nachtresidenz. Nun kann man sich mit Kunden ohne Umwege direkt nach der Messe treffen. Lounge-Möbel, kostenfreie Snacks und Getränke sowie ein DJ sorgen für ausgelassene Stimmung. Zudem gibt es die Pernod-Cocktailbar und die elasto-form-Bierbar. Das PSI After Work findet jeweils am Abend des ersten und zweiten Messetages statt. Und auch den Messeschluss am Freitagnachmittag kann man hier gemeinsam mit Kollegen und Kunden ausklingen lassen.

Umgestaltet wird ebenfalls der Eingangsbereich Nord/Ost. Er wird modern und hell und schließt sich direkt an die Halle 12 an. Selbstverständlich erhalten die Besucher auch hier sämtliche Informationen über die PSI sowie die Messetasche.

www.psi-messe.com