Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Xerox 19.06.2013

Antalis unterbreitet verbindliches Angebot für Geschäftsbereich Büropapiere

Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien in den Bereichen Print, Office, Packaging und Visual Communication, hat Xerox ein verbindliches Angebot zur Akquisition des Xerox Geschäftsbereichs für Büropapiere in Westeuropa und die Exklusivrechte zum Verkauf und zur Distribution der Xerox gebrandeten Papiere und digitalen Druckmedien in Westeuropa unterbreitet.

Xerox Logo
Xerox Logo

Die Akquisition, die der Zustimmung der europäischen Wettbewerbsbehörden unterliegt, soll zu Beginn des 4. Quartal 2013 abgeschlossen werden. Gemäß den geltenden Bestimmungen bezüglich Betriebsübergängen haben die Gespräche mit den Xerox Betriebsräten in enigen Ländern begonnen. Der Xerox Büropapier-Geschäftsbereich hat rund 280 Mitarbeiter in 16 Ländern in Westeuropa. Der Bereich erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von fast 300 Millionen Euro und verfügt über ein Verkaufsvolumen von 280 000 Tonnen Papier.

Das Angebot betrifft nicht die Herstellung, den Verkauf oder den Support des umfassenden Portfolios von Xerox Verbrauchsmaterialien wie Toner, Tinte und die Xerox Replacement Cartridges. Bis zum Abschluss der Übernahme können Kunden von Xerox Papier und Druckmedien wie gewohnt über Xerox und die Vertriebspartner bestellen. Nach Abschluss des Verkaufs ist das Papier über Antalis und seine Fachhandelspartner erhältlich.

Die Transaktion umfasst die folgenden Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, die Schweiz und Spanien. Weitere Informationen www.xerox.de und www.antalis.de