Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Messe Frankfurt 10.06.2013

Japan wird Partnerland der Ambiente 2014

Japan wird im nächsten Jahr das Partnerland der internationalen Leitmesse Ambiente sein. Nach Dänemark und Frankreich ist Japan das erste außereuropäische Land, das als Partnerland der Konsumgütermesse
in Frankfurt am Main ausgewählt wurde.

„Wir als Messe Frankfurt haben enge Beziehungen mit Japan. Japan ist eine der wichtigsten und erfolgreichsten Exportnationen und eine starke
Volkswirtschaft mit herausragender Fachkompetenz auf dem Gebiet des Designs sowie einer langen Handwerkstradition. Wir freuen uns sehr, Japan als Partnerland der Ambiente 2014 zu begrüßen”, sagte
Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH, auf der Ambiente-Pressekonferenz im Rahmen der Interior Lifestyle Tokyo auf dem Tokyo Big Sight-Messegelände. Der Ambiente “Partnerland-Globus” war dem japanischen Generalkonsul Hideyuki Sakamoto,
Vertreter des Generalkonsulats von Japan in Frankfurt, im Februar auf der Ambiente 2013 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Frankfurt übergeben worden.
„Als erstes asiatisches Ambiente-Partnerland ausgewählt zu werden, ist Ausdruck der Wertschätzung für die Qualität und Innovation, die japanische Aussteller bisher zum vielfältigen Produktangebot der
Ambiente beigetragen haben. Wir freuen uns sehr, dass Japans innovative Konsumgüterbranche, seine Kultur und Schönheit auf der Ambiente 2014 ins Blickfeld gerückt werden. Ich bin besonders froh, dass der herausragende Designer Yukio Hashimoto unserer Bitte nachgekommen ist, die Sonderausstellung zu gestalten. Seine Arbeit
im Bereich der Raumgestaltung, eine Synthese aus traditioneller japanischer Handwerkskunst und moderner Atmosphäre, wird die Aufmerksamkeit der Fachleute und internationalen Medien auf sich ziehen“, erklärt Yasushi Kajiwara, Managing Director der Mesago
Messe Frankfurt Corporation in Tokio.

www.messefrankfurt.com