Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Internationale Lederwarenmesse Offenbach 10.06.2013

I.L.M. Summer Styles verleiht Award 2013

Der „I.L.M AWARD 2013 – Innovationspreis der Internationalen Lederwaren Messe Offenbach“ zeichnet in den drei Kategorien Basic, Fashion und Newcomer hervorragendes Produktdesign, überzeugende Markenkonzepte und einen beeindruckenden Erstauftritt der rund 250 internationalen und nationalen Aussteller
auf der Messe aus. Der vom Bundesverband der Schuh- und Lederwaren-Industrie HDSL gestiftete und von einer Fachjury verliehene Preis ist mit insgesamt 6000 Euro dotiert. Die Preisverleihung ist einer der Höhepunkte auf der diesjährigen I.L.M. Summer Styles.

Was tragen elegante Frauen und Männer im Sommer 2014 über der Schulter, unter dem Arm oder in der Hand? Diese Frage ist der Fokus der I.L.M. Summer Styles und macht die Messe zum Pflichtbesuch für Trendscouts und Einkäufer. Neben der neuesten Taschenmode werden in der Messe Offenbach auf rund 13.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche neue Trendkollektionen bei Kleinlederwaren, Reise- und Freizeittaschen, Business- und Schulartikeln, Schirmen, Handschuhen, Gürteln und Modeaccessoires gezeigt.

Rund 250 Aussteller aus dem In- und Ausland stehen für ein gehobenes Angebot höchster, fachhandelsorientierter Qualität mit internationaler Handschrift. Auf der I.L.M. Summer Styles sind neben den großen Namen der Branche viele internationale Lifestyle- und Designerlabels sowie marktstarke Young-Fashion- Anbieter vertreten.

Die I.L.M Summer Styles zeigt Toptrends und Must-Haves der Lederwarenmode 2014 bei täglichen Modenschauen auf dem Catwalk. Neben diesen Fixpunkten der Messe gibt es zur Modeinformation der Fachbesucher täglich einen Trendvortrag sowie Look-Books und Fashion-Points zu den Trendwelten des Sommers 2014. So können sich die Besucher der I.L.M Summer Styles die Highlights der kommenden Modesaison auf vielfältige Weise einfach erschließen.

Über die Trends des kommenden Sommers hinaus bietet die I.L.M Summer Styles 2013 schon jetzt einen informativen Blick auf die Trends der Folgesaison. Dieser Service vom Modeurop Fashion Pool im DSI ermöglicht Herstellern, Designern, Importeuren sowie Fachhändlern und der Presse einen frühen Eindruck der modischen Entwicklungen und so auch eine langfristige Planung. Die Forecast-Präsentation wird von den Fashion Consultants von nextguruNow. – Martin Wuttke und Uta Riechers-Wuttke gezeigt.

Die Messe ist vom 21. bis 23. September 2013 täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

www.messe-offenbach.de