Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Lyreco 03.06.2013

Samuel Avenel wird neuer COO

Samuel Avenel hat die neu geschaffene Position des Chief Operating Officers (COO) in der Lyreco-Gruppe übernommen. Er wird vor allem die Entwicklung neuer Produktangebote und Dienstleistungen vorantreiben und übergeordnet die Bereiche Marketing, Innovation, E-Business, Group Sales Support, Global Accounts, IT und Logistik verantworten. Avenel berichtet direkt an CEO Steve Law.

Samuel Avenel, Lyreco
Samuel Avenel, Lyreco

Samuel Avenel begann seine berufliche Laufbahn als Vertriebsmitarbeiter bei Procter & Gamble. Im Zuge seiner weiteren Karriereentwicklung war er später in unterschiedlichen Managementfunktionen in Vertrieb und Marketing bei mehreren international operierenden Unternehmen, wie P&G, Nestlé, Orange und Honeywell tätig. Seit 2005 war er bei der Belron Group (Carglass/Autoglass) beschäftigt, zuletzt als Managing Director Europe für den Bereich Spezialprodukte.
Der gebürtige Franzose wird in den nächsten Wochen mit seiner Familie in die Nähe der Lyreco-Zentrale in Marly ziehen.

„Wir sind überzeugt davon, dass Samuel Avenel eine wichtige Bereicherung für Lyreco ist, um unser Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft zu wappnen.“, so Steve Law, CEO von Lyreco. Weitere Informationen zum Unternehmen www.lyreco.de