Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Printus 31.05.2013

Firmengruppe meldet Umsatzrekord

Die Offenburger Unternehmensgruppe Printus vermeldet für das abgelaufene Geschäftsjahr einen neuen Umsatzrekord. Der Fachvertrieb für Bürobedarf hat im Jahr 2012 erstmals einen Umsatz von über 500 Millionen Euro erzielt. Im Zuge des Firmenwachstums ist auch die Anzahl der Mitarbeiter weiter deutlich gestiegen. Zum Jahresende 2012 waren über 1000 Personen in der Firmengruppe beschäftigt

Printus
Printus

Das Unternehmen, seit vielen Jahren Marktführer im Versandhandel für Bürobedarf in Deutschland und Österreich, erweiterte im vergangenen Jahr seine Geschäftstätigkeit. Mit den Versandhändlern Saalfrank (ehemals Quelle-Gruppe) und Bettmer wurden zwei Firmen übernommen, die ebenfalls Marktführer in ihrer Branche sind. Beide Unternehmen vertreiben individuell bedruckte Werbeartikel wie Kugelschreiber, Zollstöcke und Feuerzeuge, aber auch hochwertige Geschenke für besondere Anlässe, an gewerbliche Kunden. „Die beiden Versandhäuser ergänzen unser Waren- und Dienstleistungsangebot optimal, so dass wir erhebliche Synergien erwarten“, so Firmeninhaber Hans R. Schmid. Printus investiert stark in die beiden Neuerwerbungen und plant mittelfristig eine Umsatzverdoppelung bei beiden Unternehmen.

Im Kerngeschäft mit dem Versand von Bürobedarf erzielte die Printus-Gruppe 2012 ebenfalls weiteres Wachstum. Die Printus-Gruppe bedient über zwei Millionen überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland und Österreich. Das Warenangebot umfasst mehr als 27000 Artikel – vom Bleistift über Tintenpatronen und Toner für Drucker und Kopierer bis zur kompletten Büroeinrichtung. Ob Verbrauchsmaterial wie Kopierpapier und Ordner oder neueste EDV-Technik wie Smartphones und Tablet Computer – seit über 35 Jahren ist die Printus-Gruppe auf den Versand von Bürobedarf jeglicher Art spezialisiert.

An Spitzentagen werden über 40000 Pakete von Offenburg aus verschickt. Der Printus-Katalog umfasst über 650 Seiten und ist damit für viele Gewerbetreibende zum Nachschlagewerk geworden. In den vergangenen zehn Jahren ist das Internet zu einem bedeutenden Umsatzfaktor geworden. Mit über 15 verschiedenen Online-Shops hat die Printus-Gruppe eine bedeutende Internetpräsenz aufgebaut. Weitere Informationen www.printus.de/film