Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Messe Frankfurt 24.05.2013

„Schreibzeug“ aus Amberg gewinnt Schaufensterdekoration

Die Paperworld Glücksfee hat entschieden: Unter den knapp 50 Teilnahme-Karten zum Trendschau-Gewinnspiel zog sie die Karte von Sabine Heindl, der Inhaberin des Fachgeschäfts Schreibzeug aus Amberg. Sie kann sich nun über eine professionelle Schaufenstergestaltung vom Stilbüro bora.herke.palmisano freuen.

Gewinnübergabe Schaufensterdekoration
Gewinnübergabe Schaufensterdekoration

„Seit Jahren besuche ich die Paperworld und die tolle Trendschau. Dort lasse ich mich von Dekorationstipps und Neuheiten inspirieren. Schon oft habe ich eine Gewinnkarte bei der Trendschau hinterlassen. Dass es in diesem Jahr endlich geklappt hat, freut mich besonders und ich bin sehr gespannt auf die Dekorationsideen”, sagt Sabine Heindl. Nach 28jähriger Tätigkeit im Schreibwarenfachhandel hat sie sich im September letzten Jahres mit dem PBS-Fachgeschäft Schreibzeug selbständig gemacht.

Schaufenster als Blickfang mit Fernwirkung
Bevor es an die Umsetzung des Paperworld Trends im Amberger Schaufenster geht, haben Julia Krell, Leiterin Marketingkommunikation Paperworld, und Claudia Herke, Designerin vom Stilbüro bora.herke.palmisano, das Fachgeschäft Schreibzeug besucht und Sabine Heindl zu ihrem Gewinn gratuliert. Besonders positiv fiel bei der bestehenden Schaufensterdekoration bereits die plakative Gestaltung durch einzelne Produkte und die liebevollen Details auf. „Bei der Gestaltung der großen und hellen Schaufenster beweist die Inhaberin gemeinsam mit ihrer Schwester Christine Heindl ein besonderes Händchen beim Arrangement der Produkte“, sagt die Expertin Claudia Herke. Für die Umgestaltung möchte sie daher auf eine ansprechende Fernwirkung setzen: „Da das Fachgeschäft nicht direkt am Amberger Marktplatz liegt, sondern in einer Seitenstraße leicht zurückgesetzt ist, wollen wir mit unserer Schaufensterdekoration auch die Fernwirkung noch verstärken. Zudem soll einer unserer Paperworld Trends alle drei Schaufenster visuell verbinden.“ www.paperworld.de

Foto: Julia Krell, Leiterin Marketingkommunikation Paperworld (links), und Claudia Herke, Designerin vom Stilbüro bora.herke.palmisano (rechts) beglückwünschen Sabine Heindl, Inhaberin des Fachgeschäfts Schreibzeug (Mitte) zum Gewinn der Schaufensterdekoration der Paperworld Trendschau.