Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Novus Dahle 24.05.2013

Paperworld-Auftritt erst wieder 2015

Die internationale Fachmesse Paperworld in Frankfurt ist ein fester Termin für viele Unternehmen der PBS-Branche. Für Frank Indenkämpen, Novus Dahle-Geschäftsführer, zählt sie zu den „wichtigsten Möglichkeiten, unsere beiden Marken Novus und Dahle erlebbar zu machen“.

Novus Dahle Messestand
Novus Dahle Messestand

Gleichwohl hat das Unternehmen entschieden einen neuen Teilnahme-Turnus für die Paperworld festzulegen: Ab 2013 wird der Spezialist für Bürotechnik mit seinem Partner Schneider Schreibgeräte und der gemeinsamen Vertriebsgesellschaft Schneider Novus nicht mehr jährlich, sondern im Zweijahresrhythmus wieder 2015 auf der Paperworld vertreten sein.

Die Märkte verändern sich hinsichtlich Struktur, Informationsbeschaffung und Kommunikation. Dies wird auch anhand rückläufiger Besucherzahlen der Messe deutlich. „Den Veränderungen werden wir durch unser Handeln Rechnung tragen und bleiben gleichzeitig als langjähriger Austeller der Paperworld treu“, begründet Geschäftsführer Frank Indenkämpen die Entscheidung. www.novus.de