Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Büro Uriot 22.05.2013

Neuer Leiter Einkauf und Logistik

Timo Schulde wird künftig den strategischen Einkauf bei Büro Uriot leiten. In seiner Funktion ist er Ansprechpartner für sämtliche Industriepartner von Büro Uriot. Darüber hinaus ist Timo Schulde mit einem achtköpfigen Team für das hauseigene Lager und die Logistik verantwortlich.

Timo Schulde
Timo Schulde

Nach abgeschlossener Ausbildung zum Industriekaufmann ist Timo Schulde seit 2006 als Einkäufer in einem mittelständischen Industriebetrieb tätig. Berufsbegleitend hat er sich zum Fachkaufmann für Einkauf und Logistik fortgebildet. 2013 wird er zusätzlich den Abschluss geprüfter Betriebswirt (IHK) absolvieren.

„Wir waren in der glücklichen Lage, unter zahlreichen Bewerbern die besten auszuwählen”, erklärt Philipp Jaroschowitz, geschäftsführender Gesellschafter der Uriot GmbH & Co. KG. „Timo Schulde hat sich in dem anschließenden Assessment-Center behauptet und uns auf voller Länge überzeugt.“

Die Uriot GmbH & Co. KG gehört mit über 35 Mitarbeitern zu den führenden Handels- und Dienstleitungsunternehmen der Bürowirtschaft am Oberrhein. Das on t.o.p Mitglied gilt als kompetenter Partner mit individuellen Lösungen für alle Bereiche der Büroorganisation. Dabei schafft Uriot Transparenz, realisiert gemeinsam mit Kunden und Partnern effiziente Prozesse und senkt Kosten. 2013 feiert Büro Uriot das 65jährige Firmenjubiläum. www.uriot.de