Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Ecostyle 23.05.2013

Fachbeirat benennt erste Aussteller für nachhaltige Lifestyle-Fachmesse

Die neue Frankfurter Fachmesse Ecostyle ist die erste Informations- und Orderplattform für geprüft nachhaltige Konsumgüter im europäischen Einzelhandel. Die Besonderheit: Ein Fachbeirat prüft alle Anmeldungen individuell anhand der fünf Bewertungskriterien minimaler ökologischer Fußabdruck, hohe Produktqualität, Effizienz in Material- und Energieeinsatz, positive soziale und kulturelle Wirkung sowie starke Transparenz.

ecostyle
ecostyle

Aus zahlreichen Interessenten hat der Fachbeirat nun die ersten Aussteller zugelassen, wie etwa Kahla, einer der führenden Porzellanhersteller Europas, Werkhaus, Hersteller von ökologischen Büro-, Wohn- und Spielmöbeln aus dem niedersächsischen Bad Bodenteich, sowie 959, eine italienische Marke von Paolo Ferrari, italienischer Designer von Taschen und Behältnissen aus gebrauchten Sicherheitsgurten.

„Als langjährige Aussteller auf den Frankfurter Messen freuen wir uns sehr, dass die Messe Frankfurt sich entschieden hat, eine neue Ausstellungsplattform anzubieten, auf der das Thema Nachhaltigkeit großgeschrieben wird. Hier werden die Unternehmen in den Vordergrund gestellt, die das Thema Verantwortung für Mensch und Natur wirklich ernst nehmen“, so Werkhaus-Geschäftsführerin Eva Danneberg.

Vom 24. bis 26. August zeigen Hersteller aus dem In- und Ausland „grüne“ Lifestyle- und Designprodukte parallel zur Konsumgütermesse Tendence (24. bis 27. August 2013) in Frankfurt. Fachbesucher finden Produkte in den Segmenten Wohnen & Design, Beauty & Gesundheit, Schreibtisch & Büro, Haushalt & Garten, Freizeit & Sport, Genuss & Gourmet, Technik & Kommunikation, Kinder & Spiel, Fashion & Accessoires sowie Print & Multimedia. Weitere Informationen www.ecostyle.messefrankfurt.com