Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Soennecken 29.04.2013

Zusammenarbeit mit Vedes

Ab sofort können die rund 520 Soennecken Anschlusshäuser auf das umfangreiche Zentrallager der Vedes-Gruppe mit über 20 000 Artikeln zugreifen. Ein entsprechender Delkredere-Vertrag wurde im März unterschrieben.

Soennecken Logo
Soennecken Logo

Durch die Zusammenarbeit mit Vedes kann die Soennecken ihren Mitgliedern eine Vielzahl an Spielwaren-Artikeln aus einer Hand bieten. Die damit optimierten Einkaufsprozesse sowie die gewohnte Ausschüttung von Bonus und Warenrückvergütung für die Soennecken-Händler sichern weitere Vorteile.

„Wir sehen vor allem Zusatz-Impulse beim Verkauf von Schulbedarf. Die Endkunden kaufen gerade für Einschüler und Schulwechsler gerne kleine Geschenke in Form von Spielwaren“, so Nicole Horlitz aus dem Geschäftsfeld Einzelhandel bei Soennecken. Aber auch im Bereich von Reisespielen, Trendartikeln und kostengünstigen Mitbringseln zu Einladungen sieht Soennecken Potenziale für die Nutzung des Vedes-Lagers. Für Vedes liegen die Vorteile ebenfalls auf der Hand: „Zur nachhaltigen Stärkung des Fachhandels ist uns die Zusammenarbeit mit den Soennecken-Mitgliedern sehr wichtig“, so Oskar Gutmeyr, Vertriebsleiter bei Vedes. „Im Interesse des Fachhandels hat sich die Vedes auch gegen eine weitere Belieferung des preisaggressiven Internet-Giganten Amazon entschieden und setzt mit diesem Schritt ein deutliches Zeichen.“

Ein Bild des umfangreichen Spielwaren-Sortiments können sich die Händler auf der Vedes-Haupteinkaufstagung machen, die noch bis zum 5. Mai stattfindet. Auf insgesamt 5000 Quadratmetern werden dort alle Trends, Neuheiten und Umsatzbringer präsentiert. An speziellen Soennecken-Tagen stehen die Mitglieder der Genossenschaft ganz besonders im Fokus der Vedes-Mitarbeiter.

Sowohl bei Vedes als auch bei Soennecken spielt der stationäre Fachhandel eine sehr wichtige Rolle. Starke Netzwerke werden für die Sicherung der Standorte immer relevanter. Auch das war ein guter Grund dafür, dass sich die beiden Spezialisten auf ihren Gebieten zur Zusammenarbeit entschieden haben. Weitere Informationen unter www.soennecken.de