Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Toshiba 29.04.2013

Fünfte Baumpflanzaktion

Toshiba kümmert sich weiterhin um ein zerstörtes Waldareal: Am 19. April haben sich erneut Mitarbeiter/-innen und leitende Angestellte der Gesellschaften Toshiba Europe GmbH, Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH, Toshiba Electronics Europe GmbH sowie Toshiba Tec Europe Retail Information Systems S.A. auf den Weg ins Sauerland gemacht, um den im Januar 2007 durch den Orkan
„Kyrill“ zerstörten Stadtwald von Werdohl wieder aufzuforsten.

Toshiba Logo
Toshiba Logo

Diese europäische Baumpflanzaktion, die im April 2011 gestartet wurde, ist Teil eines CSR (Corporate Social Responsibility)-Projektes der Toshiba-Gruppe. Ziel des Gesamtprojektes ist die Pflanzung von weltweit insgesamt 1,5 Millionen Bäumen bis zum 150. Jubiläum von Toshiba im Jahr 2025.

Unterstützt von der Umweltorganisation „Bergwaldprojekt“ möchte Toshiba bis Ende 2013 in Werdohl insgesamt 12 000 Laubbäume pflanzen. Nach dem nun erfolgten fünften Pflanztermin wachsen im
Werdohler Stadtwald hiervon bereits 10 000 neue Bäume hoffentlich gut an.

Der Tag brachte den Toshiba-Freiwilligen neben neuen
Erfahrungen im Umgang mit den Pflanzen auch die Gewissheit, persönlich einen aktiven Beitrag zum Schutz und Erhalt des Waldes geleistet zu haben. Zusätzlich wurden auch wieder interessante Bekanntschaften innerhalb der verschiedenen
Toshiba-Gesellschaften geschlossen.

Der letzte Pflanztermin im Rahmen dieser Aktion ist für Herbst geplant. Weitere Informationen unter www.toshiba.de/tec