Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Lyreco 26.04.2013

Kundenveranstaltungen an drei verschiedenen Standorten

An drei aufeinanderfolgenden Montagen im April und Mai veranstaltet Lyreco an verschiedenen Standorten im Süden, Westen und Norden Deutschlands die diesjährigen Kundenveranstaltungen unter dem Motto „Mit Sicherheit hoch hinaus!“.

Veranstaltungslogo Lyreco
Veranstaltungslogo Lyreco

Das Unternehmen lädt seine Kunden zunächst am 29. April in Esslingen in die „Lyreco-Bergwelt“ ein und sorgt mit einem abwechslungsreichen Programm dafür, dass die Lyreco-Kunden alle nötigen Voraussetzungen erhalten, um sich sicher am Arbeitsplatz und in der Geschäftswelt zu bewegen. Zum einen steht dazu das im Katalog 2013 neu vorgestellte Produktsortiment „Persönliche Schutzausrüstung“ im Fokus, aber auch in Vorträgen und Workshops ist das Thema Sicherheit durchgängig verankert. So referiert Gastredner Ralph Dannhäuser in seinem Vortrag „Zu Ihrer eigenen Sicherheit“ beispielsweise über den sicheren Einsatz von sozialen Netzwerken, und Jens Burkhard erläutert in seinem Workshop „Datenschutz im Unternehmen“ datenschutzrechtliche Grundlagen, die zu beachten sind. Zudem präsentieren 30 renommierte Markenhersteller auf der Lieferantenmesse Produktneuheiten und Trends aus den Bereichen Bürobedarf und Arbeitsschutz.

Neben dem Thema Sicherheit kommt auf der Veranstaltung aber auch dem Bereich Nachhaltigkeit eine besondere Bedeutung zu: So wird Olaf Dubbert, Quality, Security & Sustainability Manager bei Lyreco, über die im Jahr 2012 neu eingeführte Bewertungsmethode zur Beurteilung „Grüner Produkte“ vorstellen. Außerdem werden die Gewinner des Wettbewerbs „Nachhaltigster Kunde von Lyreco“ im Rahmen der Kundenveranstaltungen bekanntgegeben und ausgezeichnet.

„Wir stolz darauf, dass wir unseren Kunden auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges und informatives Programm bieten können und freuen uns zusammen mit unseren Partnern auf viele interessierte Besucher und eine positive Resonanz“, so Marc Gebauer, Geschäftsführer der Lyreco Deutschland GmbH.

Neben der Veranstaltung in Esslingen am 29. April, werden in Düsseldorf und Celle am 6. Mai bzw. am 13. Mai zwei weitere Veranstaltungen im gleichen Format stattfinden. Zusätzlich wird in Celle am 14. Mai der diesjährige Lieferantentag ausgerichtet. Weitere Informationen unter www.lyreco.de