Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

ECC Köln 24.04.2013

Steigende Online-Käufe in Europa prognostiziert

Das Europa Konsumbarometer 2013 prognostiziert, dass künftig 83 Prozent der Europäer online einkaufen werden. Das Aufsuchen von Preisvergleichsseiten im Internet gilt für 78 Prozent der Europäer bereits als fester Bestandteil ihrer Informationssuche über Produkte.

Mobiler Konsum in Europa
Mobiler Konsum in Europa

Darüber hinaus messen Konsumenten Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden immer mehr Bedeutung bei und auch das Konzept des Powershoppings, bei dem Nutzer von günstigeren Konditionen durch Online-Gruppenkäufe profitieren, wird sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Shopping über mobile Endgeräte, Käufe per Scan-Funktion des Handys oder auch Online-Bestellungen von Lebensmitteln wollen mindestens ein Drittel der Befragten in Zukunft nutzen. Weitere Informationen unter www.internetworld.de