Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Staples Advantage 25.04.2013

Großes Interesse zum Tourstart der Easy Tree Kids-Mobils

Mit der Bildungsinitiative Easy Tree Kids wollen Staples und die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) Kinder von München bis Flensburg in einer rund sechs-monatigen Tour für Nachhaltigkeit und Umweltschutz sensibilisieren. Die offizielle Präsentation des Easy Tree Kids-Kampagnenmobils am 8. April auf dem Gelände von Staples Advantage vor Mitarbeitern und Presse stieß auf großes Interesse. Die ersten Stationen auf dem Weg quer durch die Republik sind das Mörike-Gymnasium in Stuttgart-Süd und das Kepler-Gymnasium in Bad Cannstatt.

Staples
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Farbenfroh bedruckt, groß und mit viel spannendem Lehrmaterial ausgestattet – so präsentierte sich das Easy Tree Kids Mobil bei seinem ersten öffentlichen Auftritt. Interessiert und beeindruckt zeigten sich die Staples-Mitarbeiter, die das Kampagnenmobil als Erste in Augenschein nehmen durften. Sabine Hermannstädter, Head of Human Resources Staples Advantage/Online Germany: „Ich bin beeindruckt von diesem spannenden Konzept, weil es wichtig ist, dass Kinder für Nachhaltigkeit begeistert werden. Ich freue mich schon auf deren Reaktionen!“

Ziel der Bildungsoffensive ist es, “Nachhaltigkeitsexperten” auszubilden: Spielerisch erforschen dabei Kinder der fünften und sechsten Jahrgangsstufen unter Anleitung der SDW-Pädagogen die Natur ihrer Umgebung, erfahren Spannendes über den Schutz und Erhalt der Umwelt und lernen, dass ihr eigenes Verhalten schon heute Folgen für Menschen in anderen Ländern hat. Das Projekt ist speziell für fünfte und sechste Schulklassen ausgelegt, weil in diesen Stufen auch der Lehrplan die Themen Nachhaltigkeit, Wald und Forstwirtschaft vorsieht. „So können die Lehrer die gelernten Ansätze im Unterricht weiter verfolgen”, sagt Sabine Krömer-Butz von der SDW. Im Laufe des Sommers besucht das Kampagnenmobil neben dem ersten Halt Stuttgart weitere Orte quer durch Deutschland. München, Essen, Bremen und Jena sind neben anderen Städten bereits fest eingeplante Haltepunkte.

Die Easy Tree-Kampagne 2011/2012 wurde von den Kunden so gut angenommen, dass Staples die Aktion 2013 um den Faktor Bildung erweiterte. Auch von den teilnehmenden Partnerunternehmen 3M, Avery Zweckform, Edding, Esselte Leitz, Katrin, International Paper und Stora Enso kommt große Unterstützung. Sofern die nachhaltigen Produkte dieser Partner von den Staples-Kunden gekauft werden, fließt ein fester Anteil des Erlöses als Spende an die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und wird für die Finanzierung der Tour verwendet. Weitere Informationen unter www.staplesadvantage.de