Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Ornaris Bern 19.04.2013

Messe präsentiert sich im August

Zur Ornaris Bern vom 11. bis 14. August stellen wieder rund 500 Aussteller zur Winter- und Weihnachtssaison. Sie bieten den Facheinkäufern in fünf Hallen alles rund ums Dekorieren, Verschönern, Verschenken, Basteln, Spielen oder Schmücken. Auf 28 400 Quadratmetern findet der Besucher sämtliche Neuheiten und Trends der kommenden Saison.

Ornaris Bern
Ornaris Bern

Sonderschauen
Der Eingangsbereich der Messehallen eignet sich bestens um Sonderschauen zu präsentieren. Das wird der Veranstalter natürlich auch dieses Mal voll ausnutzen und zeigt neben den Artikeln aus “Trendig und Neu” auch Top of Switzerland. Wie es der Name schon sagt, werden hier auserwählte Produkte, die den „Swissness-Test“ bestanden haben, ausgestellt.
Einen großzügigen Platz räumt die Messe gerne auch noch allen Neuausstellern ein. Man darf gespannt sein, mit was für innovativen Produkten uns die First-Timer an der Ornaris Bern überraschen werden.

Folgende Sortimente werden gezeigt:

• Basteln und Hobby Halle 2.2
• Beauty und Wellness Halle 3.2
• Floristik Hallen 2.0 / 3.0
• Geschenke Hallen 2.0 / 2.2
• Kunsthandwerk Halle 2.0
• Mode und Modeaccessoires Halle 1.2
• Papeterie Halle 2.2
• Schmuck Halle 1.2
• Spielzeug und Spiele Halle 2.0
• Tisch, Küche und Haushalt Halle 3.2
• Wohnaccessoires Hallen 2.0 / 3.0 / 3.2
• Wohntextilien Halle 3.2

Anzahl Aussteller: Ungefähr 500 (davon ca. 90 aus dem Ausland)

Weitere Informationen unter www.ornaris.ch