Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

KMP 02.04.2013

Höchsmann neuer Key-Account-Manager

Rainer Höchsmann ist neuer Key-Account-Manager national des bayerischen Herstellers für Druckerzubehör. Der 45-jährige bringt langjährige Vertriebserfahrung in der Branche mit.

Rainer Höchsmann verstärkt das nationale KMP-Vertriebsteam
Rainer Höchsmann verstärkt das nationale KMP-Vertriebsteam

Zuletzt war er in gleicher Position beim Wettbewerber Pelikan aktiv. In den Jahren davor war er als selbstständiger Handelsvertreter für namhafte Hersteller in unterschiedlichsten Branchen tätig, bevor er in den Vertrieb zu Pelikan Hardcopy wechselte. Dort startete er als Gebietsleiter vom Rhein-Main-Gebiet bis zum Saarland, übernahm kurz darauf die Stelle als Regionalleiter Süddeutschland bevor er in den letzten Jahren als Key-Account-Manager arbeitete.

Höchsmann verstärkt das nationale KMP-Vertriebsteam um Vertriebsvorstand Karl Kallinger und Leiter der Vertriebsorganisation Michael Wewers. Vor allem das, in den letzten Monaten immer wichtiger gewordene Projektgeschäft soll durch den neuen Key-Account-Manager intensiver betreut und ausgebaut werden. Ebenso zählt die Erschließung neuer Vertriebskanäle zu seinen Aufgaben. Weitere Informationen unter www.kmp.com