Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Das Telefonbuch 27.03.2013

Neuer Online-Auftritt

Das Telefonbuch präsentiert seinen Online-Service www.dastelefonbuch.de mit neuer Optik. Einfacher, übersichtlicher und schneller: Mit der Neugestaltung rückt das bekannte Adressverzeichnis lokale Aspekte weiter in den Mittelpunkt und optimiert die Suchführung.

Neuer Online-Auftritt von "Das Telefonbuch"
Neuer Online-Auftritt von "Das Telefonbuch"

Neben den größeren Suchfeldern auf der Startseite wurden vor allem die Ergebnisliste und die Detailseiten von dastelefonbuch.de überarbeitet. Die Adressdaten haben hier mehr „Raum“ erhalten, was das Gesamtbild der Seite beruhigt. Zugleich wurden die Weiterverarbeitungsfunktionen klarer abgegrenzt und die Kartenansichten deutlich prominenter im sichtbaren Bereich platziert.

Insgesamt wurde die Suchführung dadurch intuitiver. Pretests haben ergeben, dass Adressrecherchen und die weitere Nutzung der gefundenen Daten nun schneller und mit noch weniger Klicks möglich sind.

Gewerbliche Adresseinträge werden mit dem neuen Design zu attraktiven Webvisitenkarten. Sie können mit diversen Zusatzinformationen, wie Videos, Bildergalerien, Öffnungszeiten etc., bestückt werden. Sogar der Import eines Newstickers ist via RSS möglich.

Dastelefonbuch.de zählt regelmäßig zu den in Deutschland am meisten besuchten Webseiten und belegt derzeit Platz elf im AGOF-Ranking. Die Findemaschine verzeichnete 2012 monatlich durchschnittlich über 24 Millionen Besuche und mehr als 70 Millionen Seitenaufrufe. Weitere Informationen unter www.dastelefonbuch-marketing.de