Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Also 27.03.2013

Robert Dratz übernimmt Business Unit Printer & Supplies

Robert Dratz (seit 2010 Head of Business Unit Epson) wird ab dem 1. April zusätzlich die Leitung der Business Unit Printer & Supplies bei der Also übernehmen. Dies erfolgt im Zuge des Ausscheidens von Markus Hollerbaum, der nach langjähriger Also Zugehörigkeit – davon insgesamt zehn Jahre als Business Unit Leiter – jetzt zum Hersteller wechselt. In beiden Funktionen berichtet Robert Dratz an Stefan Klinglmair.

Robert Dratz, Also Deutschland
Robert Dratz, Also Deutschland

Über sein neues Verantwortungsfeld sagt Dratz: „Wir werden auf dem bisherigen Erfolg der Business Unit aufbauen und die starken Hersteller- und Kundenkontakte weiter pflegen. Für die zukünftige Entwicklung der BU ist zudem die serviceorientierte Ausrichtung der Also besonders wichtig. Gerade im Printing-Umfeld bieten sich hier viele Möglichkeiten, um Synergien zwischen Hersteller und Kunden zu schaffen.“ Weitere Informationen unter www.also.de