Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Systeam 25.03.2013

Großer Zuspruch beim zweiten Digital Signage-Infotag

Der Ebensfelder Distributor Systeam veranstaltete am 20. März erneut einen Infotag für Händler zum Thema „Digital Signage – kinderleicht“.

Über 60 interessierte Fachhändler nahmen an der Veranstaltung im Rahmen der Reihe Systeam Academy im Stadtschloss Lichtenfels teil.

Einleitend wurden Antworten und Erläuterungen aufgezeigt, die bei den klassischen Fragen und Bedenken der Endkunden gegeben werden können. Nach einer Marktanalyse und filtern möglicher Zielgruppen wurden die Händler in verschiedenen Vorträgen mit den neuesten Informationen aus dem stark wachsenden Bereich Digital Signage versorgt.

Unter den Aussteller fanden sich nicht nur Displayhersteller wie LG und Iiyama, die über Commercial Displays und Touch-Displays informierten. Auch Softwarehersteller und Content-Anbieter wie Cittadino und Komma,tec zeigten den zahlreichen Teilnehmern Chancen und Möglichkeiten auf. Spezielle Signage Mini-PC´s von Concept, Halterungssysteme von Hagor und auch Wireless Display Adapter von Silex waren ebenfalls live zu sehen.

Systeam informierte am eigenen Stand über Projektunterstützung und Hilfestellung bei der Zusammenstellung der benötigten Komponenten für solch ein Digital Signage System.

„Die große Zahl der Teilnehmer und das positive Feedback der Händler während der Veranstaltung zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Für unsere Fachhändler ist es enorm wichtig bei neuen Technologien den Anschluss nicht zu verlieren. Hier wollen wir einen klaren Mehrwert bieten,“ so Martin Rademacher, Produktmanager. Weitere Informationen unter www.systeam.biz