Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Soennecken 25.03.2013

Gute Resonanz auf Vertriebs- und Produktschulungen

Als großen Erfolg wertet die Soennecken eG ihre Vertriebs- und Produktschulungen zu den Themenflyern „Präsentation, Planung & Konferenz“ sowie „Recht & Ordnung“. Neben rund 70 Teilnehmern aus dem Kreis der Mitglieder und Soennecken-Mitarbeiter waren auch ausgewählte Lieferanten zu der dreitägigen Veranstaltung nach Overath gekommen.

Ziel der Seminare war es, den Teilnehmern zu vermitteln, wie man spezielle Zielgruppen richtig anspricht und Werbemittel erfolgreich einsetzt. Um das für Mitglieder kostenlose Produkt- und Verkaufstraining möglichst effizient zu gestalten, hatte die Soennecken Mitarbeiter von Lieferanten nach Overath eingeladen, deren Produkte in den Themenflyern „Präsentation, Planung & Konferenz“ sowie „Recht & Ordnung“ eine bedeutende Rolle spielen: Legamaster, Durable, Magnetoplan, Franken und Esselte Leitz. Eine Führung durch das Logistikzentrum der Soennecken rundete das Programm ab. „Die Resonanz der Teilnehmer war ausgesprochen positiv und zeigt uns, dass es auf Mitgliederseite einen Bedarf an derartigen Schulungen gibt“, zieht Hartwig Scheuer, Leiter des Soennecken-Geschäftsfelds Streckenhandel, ein positives Fazit der Veranstaltung. wwww.soennecken.de