Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Staples 19.03.2013

Michael Melzer verantwortet die Bereiche Retail und Online

Michael Melzer (44) ist neuer Geschäftsführer der Büromarktkette Staples (Deutschland) mit Sitz in Hamburg. Ab sofort verantwortet der studierte BWL- und Marketingexperte die Führung und strategische Weiterentwicklung des Retail- und Online-Geschäfts.

Staples Logo
Staples Logo

Der Multi-Channel-Spezialist startete seine Karriere bei Tchibo, wo er 14 Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Handelsmarketing, Vertrieb, New Business und der Unternehmensstrategie tätig war. Vor seinem Wechsel zu Staples leitete Melzer als Geschäftsführer dreieinhalb Jahre lang die Online-Bereiche von Karstadt und Karstadt-Sport.

Der neue Mann bei Staples hat sich viel vorgenommen: „Durch die konsequente Weiterentwicklung und Umsetzung der Multi-Channel-Strategie hat Staples große Wachstumschancen. In Verbindung mit der starken Marke und der etablierten Retail-Präsenz bietet gerade der Online-Handel noch deutliches Wachstumspotenzial“, ist sich Melzer sicher. „Wir werden Retail und Online, mobile Anwendungen und die Nutzung von sozialen Netzwerken eng miteinander verzahnen, so können wir Business-Kunden und Endverbraucher kanalübergreifend jederzeit optimal mit unseren Produkten und Services bedienen“. Staples betreibt bundesweit 58 Filialen und ist weltweit das größte Unternehmen für Büroartikel sowie einer der führenden Anbieter von Bürolösungen. Das Sortiment reicht von Produkten, Dienstleistungen und Know-how im Bereich Büromaterial, Copy&Print, Technologie, Smartphones & Tablets bis hin zur Komplett-Ausstattung von Büros. Weitere Informationen zum Unternehmen www.staples.de