Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Tremoniale Lifestylemesse Dortmund 08.03.2013

Premiere im Juli

Vom 13. bis 15. Juli ist es so weit: Die neue Tremoniale Lifestylemesse Dortmund wird auf einer Fläche von 17 000 m² in den Hallen 4, 5 und 6 die Ausstellungsbereiche Wohnen, Garten, Kochen, Design, Schmuck, Accessoires, Mode, Parfümerie, Papeterie, Spielen und Geschenke präsentieren.

Der Hamburger Veranstalter Hanseatische Wirtschaftsdienste AG (HWD), der bereits die Early Bird Hamburger Lifestylemesse organisiert, schafft damit eine neue Ordermesse inmitten der bevölkerungsreichsten Region Deutschlands. Volker König, Vorstand der HWD: „Mit dem Standort Dortmund erreichen wir das ganze Ruhrgebiet und Westfalen, das bisher in Bezug auf Messen brach gelegen hat“.

Rund 230 Aussteller, darunter namhafte Unternehmen wie Bauholz design, Wohnmanufactur Grünberger, Bloomingville, Madam Stoltz, Depesche und Dur Schmuck, haben sich bislang für die tremoniale angemeldet.

Das Konzept der Early Bird Hamburger Lifestylemesse goes Dortmund
Service, Lifestyle und Trends stehen im Mittelpunkt der Tremoniale, deren Name übrigens von „Tremonia“, dem lateinischen Namen für Dortmund, stammt. Basis der neuen Fachmesse ist das Konzept der „early bird Hamburger Lifestylemesse“, die ebenfalls von der
HWD organisiert wird. Volker König: „Wir sind überzeugt davon, dass sich das erfolgreiche
Konzept der early bird auch in Dortmund umsetzen lässt“.

Wie auf der Early Bird in Hamburg gibt es daher in Dortmund ein Rahmenprogramm mit Seminaren und einer Trendshow, auf der im Juli die Themenwelten Natur-Look, Vintage-Chic, Muster-Mix und Farb-Festival präsentiert werden.

Auf einer Sonderfläche für kreative, trendige Produkte zeigen Aussteller wie MeterMorphosen, die Hausfreunde und Phil Goods Neues und Ungewöhnliches.

Und natürlich wird wie auf der Early Bird in Hamburg auch auf der tremoniale ein hervorragender Service eine große Rolle spielen: Hostessen an den Infoständen, die in allen Hallen aufgestellt werden, geben schnell und präzise Auskunft über Aussteller und ihre Produkte. Wer sich zwischendurch erholen möchte, kann in Lounges entspannen und an den Saftbars neue Energie tanken. Weitere Informationen unter www.tremoniale.de