Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Internationale Lederwarenmesse Offenbach 09.03.2013

Gute Stimmung und mehr Ausstellungsfläche

Die Internationale Lederwarenmesse in Offenbach verzeichnet einen Zuwachs bei der Teilnehmerzahl und der Fläche. Die I.L.M Winter Styles dauert noch bis Montag. Die Branche ist optimistisch. Dank guter Inlandsnachfrage steigt der Umsatz.

Die Deutsche Lederwaren- und Kofferindustrie konnte im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 1,7 Prozent steigern, was der guten Inlandsnachfrage zu verdanken sei, erklärte Manfred Junkert, Geschäftsführer des HDSL Bundesverbandes der Schuh- und Lederwarenindustrie Offenbach. Die Exporte seien wieder gestiegen, auch wenn die Eurokrise den Absatz in Frankreich, den Niederlanden, Portugal und Griechenland einbrechen ließ. Für dieses Jahr sind die Branchenverbände optimistisch. „Auf jeden Fall ist die Nachfrage stabil“, sagte Axel Augustin vom Bundesverband des Deutschen Lederwaren-Einzelhandels im Rückblick auf 2012.

Die Stimmung ist auch bei der Messe Offenbach gut. Der Ausbau des Messegebäudes wurde rechtzeitig fertig. Mit einer lichten Eingangshalle und einem zusätzlichen Stockwerk stehen weitere 2000 Quadratmeter Ausstellungsfläche zur Verfügung. Mit 261 Ausstellern haben sich acht Prozent mehr Teilnehmer als im Vorjahr angemeldet. Der größte Zuwachs kommt aus Italien, gefolgt von Niederlanden und Großbritannien. Bis einschließlich Montag werden 5800 internationale Besucher erwartet. Weitere Informationen www.messe-offenbach.de