Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Tesa 20.02.2013

Innovationen für "1001 Schreibtisch"

Mit der Auszeichnung als „Produkt des Jahres 2013“ durch den Fachverband PBS Industrie und dem ersten Preis beim ISPA Award war Tesa auf der diesjährigen Paperworld in Frankfurt erfolgreich. Nun macht die internationale Leitmesse für den Bürofachhandel vom 5. bis 7. März Station in Dubai. Auch Tesa wird dann mit dabei sein und dort erstmals in dieser Wachstumsregion seine Innovationen auf einer Messe vorstellen – Stand 3E31.

Tesa
Tesa

„Schon in Frankfurt hatten wir großen Zulauf durch Interessenten aus dem Mittleren Osten, Afrika und Asien. Mit der Teilnahme an der Paperworld Middle East wollen wir dieses Interesse aufgreifen und auch die Branchenvertreter erreichen, die nicht nach Frankfurt gekommen sind, sondern die kürzere Anreise und den Austausch innerhalb der Region bevorzugen“, erläutert Jan Schumann, Sales Manager Tesa Consumer International. „Die gesamte Region bietet großes Potenzial für die kommenden Jahre. Insbesondere Dubai hat hier momentan eine Schlüsselrolle, da hier viele regionale Großhändler ihren Hauptsitz haben, die ihre Ware nach Afrika und in den arabischen Raum vertreiben.“

Neben Südamerika und China bietet der Mittlere Osten zurzeit die größten Wachstumsraten im PBS-Markt weltweit. Der steigende Wohlstand, ein bessere Infrastruktur im Bildungssektor und die rasante Bevölkerungsentwicklung sind hier maßgebliche Faktoren. Das unterstrich die Paperworld Middle East bereits im letzten Jahr. 2012 zog sie 5500 Besucher zu großem Teil aus Saudi Arabien, Indien, dem Oman, Kuwait und dem Iran an.

Tesa wird in Dubai im Rahmen des Deutschen Pavillons und als einziger deutscher Messeteilnehmer aus dem Segment der Klebeband- und Klebelösungen vertreten sein. Besonders die neuen Tischabroller Tesa Easy Cut Frame und Compact, die preisgekrönten Tesafilm Mini Abroller Eco Logo und Tesa Korrekturrollern Eco Logo ins Zentrum stellen. Zusätzlich wird auch Farook International Stationery, der größte Vertriebspartner in der Region, Tesa als Partner an seinem Stand zeigen. Weitere Informationen unter www.tesa.de