Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Medium 20.02.2013

Mehr Schlagkraft und Dynamik durch Neuaufstellung

Ab sofort profitieren die Fachhandelspartner des Düsseldorfer AV Spezialdistributors Medium von einer schnelleren und effizienteren Logistik sowie von der neu implementierten, hochmodernen IT-Infrastruktur.

Im Mai 2012 wurde die Medium durch die Also Deutschland GmbH mehrheitlich übernommen. Unter der Leitung von Arno Alberty, geschäftsführender Gesellschafter, und Thomas Vogel, Geschäftsführer Standort Düsseldorf, blieb und bleibt die Medium GmbH weiterhin eine eigenständig operierende GmbH im deutschen und europäischen AV-Markt. Durch die neue Nähe zu Also und der Also Expertise in puncto Logistik und IT konnte Medium auf Gruppen-interne Synergien zurückgreifen. So wurden bereits im vergangenen Jahr Maßnahmen zur Aktualisierung und Optimierung der Unternehmensstruktur eingeleitet.

Prozessoptimierung
Jetzt wurde zum 1. Februar die Logistik von den bisherigen Medium Standorten Düsseldorf und Hilden in das moderne Logistikzentrum der Also in Braunschweig verlegt. Konkret heißt das für die Fachhandelspartner, dass Aufträge bis 18 Uhr eingegeben werden können und die Lieferung erfolgt am nächsten Tag. Selbstverständlich kann die Direktlieferung an den Endkunden im Auftrag des Händlers erfolgen.

Parallel hierzu stellt jetzt die Einführung von SAP sicher, dass alle Prozesse transparenter, schneller und effektiver werden. Gleichzeitig dient die SAP Plattform als technische Grundlage für den neuen Webauftritt von Medium und den neuen Medium eShop, die noch im Frühjahr an den Start gehen. Der leistungsstarke Shop ermöglicht dem Händler Bestandsabfragen in Echtzeit und komfortables Order-Tracking durchzuführen. Zusätzlich erhält er Zugriff auf ein breites Spektrum an Produktinformationen, Bild- und Textdaten und vieles mehr.

Arno Alberty erläutert: „Medium ist gleichermaßen den Fachhändlern und Herstellern bekannt als solider und berechenbarer Partner. Dank dieser neuen Logistik- und IT-Power sind wir in der Lage uns jetzt noch besser und klarer auf das zu fokussieren, was wir am besten können: den AV Fachhandelspartnern fachkompetent beraten und bedienen.” Alberty ergänzt: “Trotz der Modernisierung vieler unserer Prozesse bleibt für Medium Altbewährtes wichtig. So bietet das Medium Vertriebs- und Marketing-Team in Düsseldorf auch zukünftig die stärkste Vertriebs- und Marketingpower im deutschen AV Markt.“ Weitere Informationen unter www.medium.de