„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Saturday, 20. July 2024
Medium 20.02.2013
Ab sofort profitieren die Fachhandelspartner des Düsseldorfer AV Spezialdistributors Medium von einer schnelleren und effizienteren Logistik sowie von der neu implementierten, hochmodernen IT-Infrastruktur.
Im Mai 2012 wurde die Medium durch die Also Deutschland GmbH mehrheitlich übernommen. Unter der Leitung von Arno Alberty, geschäftsführender Gesellschafter, und Thomas Vogel, Geschäftsführer Standort Düsseldorf, blieb und bleibt die Medium GmbH weiterhin eine eigenständig operierende GmbH im deutschen und europäischen AV-Markt. Durch die neue Nähe zu Also und der Also Expertise in puncto Logistik und IT konnte Medium auf Gruppen-interne Synergien zurückgreifen. So wurden bereits im vergangenen Jahr Maßnahmen zur Aktualisierung und Optimierung der Unternehmensstruktur eingeleitet.
Prozessoptimierung
Jetzt wurde zum 1. Februar die Logistik von den bisherigen Medium Standorten Düsseldorf und Hilden in das moderne Logistikzentrum der Also in Braunschweig verlegt. Konkret heißt das für die Fachhandelspartner, dass Aufträge bis 18 Uhr eingegeben werden können und die Lieferung erfolgt am nächsten Tag. Selbstverständlich kann die Direktlieferung an den Endkunden im Auftrag des Händlers erfolgen.
Parallel hierzu stellt jetzt die Einführung von SAP sicher, dass alle Prozesse transparenter, schneller und effektiver werden. Gleichzeitig dient die SAP Plattform als technische Grundlage für den neuen Webauftritt von Medium und den neuen Medium eShop, die noch im Frühjahr an den Start gehen. Der leistungsstarke Shop ermöglicht dem Händler Bestandsabfragen in Echtzeit und komfortables Order-Tracking durchzuführen. Zusätzlich erhält er Zugriff auf ein breites Spektrum an Produktinformationen, Bild- und Textdaten und vieles mehr.
Arno Alberty erläutert: „Medium ist gleichermaßen den Fachhändlern und Herstellern bekannt als solider und berechenbarer Partner. Dank dieser neuen Logistik- und IT-Power sind wir in der Lage uns jetzt noch besser und klarer auf das zu fokussieren, was wir am besten können: den AV Fachhandelspartnern fachkompetent beraten und bedienen.” Alberty ergänzt: “Trotz der Modernisierung vieler unserer Prozesse bleibt für Medium Altbewährtes wichtig. So bietet das Medium Vertriebs- und Marketing-Team in Düsseldorf auch zukünftig die stärkste Vertriebs- und Marketingpower im deutschen AV Markt.“ Weitere Informationen unter www.medium.de