Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Hofmann + Zeiher 07.02.2013

Trend&Office zeigte Neuheiten

Die Sortimente der PBS-Branche sind immer stärker dem modischen Wandel unterworfen. Nicht nur die Markenhersteller versuchen aktuelle Trendthemen aufzugreifen, auch Nischenlieferanten entwickeln zunehmend ein Gespür für gesellschaftliche Entwicklungen, die sich in PBS-Produkten niederschlagen. Das Großhandelsunternehmen Hofmann + Zeiher präsentierte seinen Kunden auf der Hausmesse “Trend&Office” die Neuheiten der Saison.

Das Großhandelsunternehmen Hofmann + Zeiher konnte am 2. Februar fast 350 Fachhändler in Pfungstadt zur Hausmesse begrüßen. Auch in diesem waren wieder über 50 Lieferanten vor Ort. Gefragt waren neben den Neuheiten der großen Markenartikelhersteller und den neuer Lieferanten wie Ascar überraschenderweise die Produkte aus dem technischen Bereich. “Unsere Kunden interessierten sich für alles rund um Smartphones, Tablets, aber auch Beschriftungslösungen und die Tinten des Alternativherstellers KMP standen im Fokus”, wie Geschäftsführer Matthias Zeiher berichtete.

Besonders positiv sei die Resonanz auf die Qualifizierung und Zertifizierung mit dem “S-MH Gütesiegel” gewesen – das den Schreibwarenfachhandel zur Beratung für Linkshänderprodukten qualifiziert. Vertriebsleiter Paul Wührl: “Die Fachhändler haben sehr schnell erkannt, dass es sich um eine tolle Möglichkeit handelt, dem Endverbraucher durch kompetente Beratung die besonderen Vorteile von Linkshänderprodukten näher zu bringen und damit neue Umsatzchancen zu erschliessen.”

Weitere Informationen zum Unternehmen www.hofmannundzeiher.de