Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Messe Frankfurt 07.02.2013

Catherine Deneuve besucht Ambiente

Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve besucht am 18. Februar die Weltleitmesse Ambiente in Frankfurt am Main. Sie gilt als eine der herausragenden Schauspielerinnen ihrer Generation.

„Frau Deneuve auf der weltweit führenden Messe für Konsumgüter begrüßen zu dürfen, ist uns eine ganz besondere Ehre. Sie ist eine Ikone des internationalen Films und des französischen ‚Savoir-vivre’. Ihr Besuch ist ein glanzvoller Höhepunkt der diesjährigen Ambiente“, so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Die Ambiente ist die weltweit bedeutendste Messe für Konsumgüter. Mehr als 4.500 Austeller zeigen auf der internationalen Orderplattform Neuheiten, Innovationen und Trends. Anlässlich des 50. Jubiläumsjahres des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags begrüßt die Ambiente vom 15. bis 19. Februar Frankreich als Partnerland. Im Rahmen des Partnerlandprogramms unter dem Motto „La France un art de vivre” wird die weltberühmte und vielfach ausgezeichnete Schauspielerin bei einem Rundgang über die Messe unter anderem ausgewählte französische und internationale Aussteller besuchen. Im Rahmen des Messebesuchs wird sie die von Olivia Putman kuratierte Sonderpräsentation im Foyer der Halle 4.1 besichtigen. Olivia Putman ist die künstlerische Leiterin des renommierten Studio Putman und Botschafterin des Projektes „Partnerland Frankreich“ im Rahmen der Ambiente. Zum Abschluss ihres Besuchs auf der Ambiente wird Catherine Deneuve an der Partnerlandübergabezeremonie teilnehmen. Musikalisch wird der Empfang durch den französischen Pianisten und Shootingstar Mattias Mimoun gerahmt. Er wird ein eigens auf den Anlass des Partnerlands abgestimmtes Programm darbieten.

Der Höhepunkt des Partnerland-Programms ist der Partnerlandtag am 18. Februar. Unter dem Titel „La Fête de la France“ bietet er eine Vortragsreihe zu den Themen französische Lebensart, Design und Handwerk. Referenten ausstellender französischer Unternehmen sprechen über die Verbindung einer qualitäts- und genussorientierten Tradition mit globalen Marktanforderungen und modernen Verbraucherwünschen. Genussreiche Aktionen französischer Aussteller bilden einen weiteren Schwerpunkt.

Der Partnerlandauftritt im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag des Elysée-Vertrags wird ermöglicht durch die strategische Kooperation der Messe Frankfurt mit Ubifrance, dem französischen Büro für internationale Unternehmensentwicklung. Weitere Informationen unter www.ambiente.messefrankfurt.com