Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Utax 04.02.2013

Joachim Brensing neuer Vertriebsdirektor

Joachim Brensing ist seit 1. Februar neuer Vertriebsdirektor der UTAX GmbH und zuständig für den deutschen Markt. Der Diplom-Kaufmann war in zahlreichen leitenden Funktionen in der Branche tätig und bringt 20 Jahre Erfahrung im Händlervertrieb mit.

Er verstärkt damit die Führungsspitze der Utax GmbH unter Geschäftsführer Christopher Rheidt und übernimmt die operative Vertriebsleitung. Die Strategie des Unternehmens liegt weiter darin, Wachstum über den indirekten Vertrieb mit bestehenden und neuen Partnern auszubauen. Dass dieses Konzept erfolgreich ist, zeigen die aktuellen Zahlen des Utax-Geschäftsjahres, das vom 1. April 2012 bis 31. März 2013 dauert. Nach Abschluss des dritten Quartals bleibt Utax weiter auf Wachstumskurs. Das Unternehmen für professionelles Dokumentenmanagement vermeldet nach neun Monaten seines Geschäftsjahres ein Umsatzplus von fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit wächst Utax kontinuierlich weiter, obwohl der Markt für Bürogeräte und Verbrauchsmaterial in Westeuropa im ersten Halbjahr 2012 ein Minus von 4,2 Prozent hinnehmen musste, wie der Index GfK Temax für Westeuropa bereits im August ermittelte. Weitere Informationen www.utax.de