Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Aktion Plagiarius 04.02.2013

Preisträger des Plagiarius-Wettbewerbs stehen fest

Der Negativpreis „Plagiarius“ wird jährlich an Hersteller und Händler besonders dreister Nachahmungen verliehen. Ziel der Aktion Plagiarius e.V. ist es, die skrupellosen Geschäftspraktiken von Nachahmern ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und Industrie, Politik und Konsumenten für die Problematik zu sensibilisieren.

Die aktuellen Preisträger zeigen wieder einmal die enorme Bandbreite der von Nachahmungen betroffenen Branchen: von klassischen Konsum- und Haushaltartikeln, über Kinderspielzeug, Werkzeuge und technische Geräte bis hin zu Objekten aus dem Städtebau. Zum 2. Mal seit Bestehen vergibt die Aktion Plagiarius den sogenannten „Hyänenpreis”.

Die ‚Laudatio’ auf die Preisträger anlässlich der 37. Verleihung des „Plagiarius“ hält Dr. Walter Döring, stv. Ministerpräsident a.D. und Geschäftsführender Gesellschafter Akademie Deutscher Weltmarktführer. Vorgestellt werden die Preisträgen im Rahmen der Ambiente vom 15. bis 19. Februar in Frankfurt am Main (Foyer 5.1/6.1). Weitere Informationen www.plagiarius.com