Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

CeBIT 05.02.2013

Impulsgeber der digitalen Wirtschaft

Die CeBIT ist auch 2013 der mit Abstand wichtigste Impulsgeber für die digitale Wirtschaft, die öffentliche Verwaltung und alle ITK-Interessierten. Von 5. bis 9. März gibt es in Hannover eine Vielzahl an Innovationen zu sehen.

Geht es um Businessmodelle für die Zukunft, zählen „Crowdsourcing“ und dessen populärste Spielart „Open Innovation“ zu den vielversprechendsten Ansätzen. Immer mehr Unternehmen nutzen die Chance, sich Know-how oder innovative Denkanstöße von außen zu holen, um bestimmte Aufgabenstellungen zu lösen oder neue Produkte zu entwickeln. Die CeBIT fördert diese neue Art des Wirtschaftens und stellte auf der CeBIT-Preview eine herstellerübergreifende Open-Innovation-Plattform vor, die unter der Webadresse innovation.cebit.de

„Die CeBIT ist seit jeher der Ort für Innovationsfindung und kreative Impulse. Mit CeBIT Open Innovation gehen wir einen Schritt weiter und schaffen einen virtuellen Raum für kreative Ideenschaffung. Unternehmen, die den Zugang zur ITK-affinen Zielgruppe suchen, sind herzlich eingeladen, die neue Plattform zu nutzen“, sagte CeBIT-Vorstand Frank Pörschmann bei der Vorstellung der Initiative in München. Partner des vielversprechenden Projekts ist die Münchner Firma innosabi, die für zahlreiche namhafte Unternehmen bereits erfolgreiche Open-Innovation- Kampagnen realisiert hat. Als erster Nutzer der neuen CeBIT Open Innovation Plattform ist der Internetbuchhändler Buecher.de an Bord, der Anregungen für die Weiterentwicklung seiner mobilen Website sucht.