Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Lyreco 25.01.2013

Eröffnung des 13. Distributionszentrums

Anfang Februar eröffnet die Lyreco Deutschland GmbH in der Region Wolfsburg das insgesamt 13. regionale Distributionszentrum (RDC) bundesweit. Damit beliefert einer der führenden Anbieter für Büro- und Arbeitsplatzlösungen seine Kunden ab sofort nicht nur von RDCs in Essen, Bremen, Hamburg, Berlin, Erlangen, Bodensee, München, Stuttgart, Ludwigshafen, Neuss, Frankfurt und der Zentrallogistik in Bantorf bei Hannover, sondern ist auch in Wolfsburg präsent.

Mit der Neueröffnung setzt das Unternehmen die Distributionsstrategie, den Ausbau der eigenen Auslieferungstouren und damit die Erweiterung des exzellenten Services weiter voranzutreiben, konsequent um. Von dieser Neuerung profitieren nicht nur die Lyreco-Großkunden aus der Automobil- und Zulieferindustrie, sondern alle Kunden mit Firmensitz im PLZ-Gebiet 38.

„Wir freuen uns, dass wir durch das neue RDC in Wolfsburg nun noch flexibler auf Kundenwünsche reagieren können und gleichzeitig durch gebündelte Warenströme und die Reduktion des CO2-Ausstoßes auch zur Erreichung der selbst gesteckten Nachhaltigkeitsziele von Lyreco beitragen können.“, so Transportation Manager Stefan Müller.

Mittelfristig ist die Eröffnung weiterer Distributionszentren an zusätzlichen Standorten in Deutschland geplant. Weitere Informationen unter www.lyreco.de