Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Duo Schreib & Spiel 24.01.2013

Duo Schreib & Spiel fördert Fachhandel mit erneuter Bonuserhöhung

Duo Schreib & Spiel erhöht zum Jahresanfang für das Geschäftsjahr 2013 den Bonus von 2,25 auf 2,5 Prozent. Besonders aktive Duo-Anschlusshäuser sollen von der jüngsten Bonuserhöhung profitieren. Dabei hatte der Hauptstadtverband erst vor zwei Jahren die letzte Bonuserhöhung vorgenommen. Duo Schreib & Spiel hebt sich durch kontinuierliche wirtschaftliche Erfolge deutlich vom Markt ab und gibt diese an seine Kommanditisten weiter.

duo schreib&spiel
duo schreib&spiel

Die Bonuserhöhung wurde gemeinsam mit dem Duo-Händlerbeirat bereits im November beschlossen und wird auf den kommenden Regionaltagungen im März 2013 den Duo-Gesellschaftern vorgestellt.

Das Geschäftsjahr 2012 konnte Duo Schreib & Spiel mit einem zentralreguliertem Verkaufsumsatz von 215,5 Mio. Euro auf Vorjahresniveau bei gleichzeitig steigender Wertschöpfung abschließen. Somit kann auf der kommenden Gesellschafterversammlung am 26. April die beste Bilanz seit dem Bestehen der Berliner Vereinigung Duo Schreib & Spiel präsentiert werden.

Die Entwicklung der Anschlusshäuser konnte ebenfalls positiv ausgebaut werden. Duo Schreib & Spiel gewann dreizehn Neuzugänge und vereint somit 455 Duo-Anschlusshäuser in Deutschland, Österreich und Italien.

Der Duo-Marktplatz www.duo-shop.de wurde im Geschäftsjahr 2012 weiter entwickelt und ausgebaut. Er bietet so eine wirtschaftlich attraktive Alternative um online Schreib- und Spielwaren als Fachhändler zu vermarkten.

Für das Geschäftsjahr 2013 plant die Zentrale ein Umsatzwachstum von fünf Prozent und ein Wachstum auf 470 Fachgeschäfte. Weitere Informationen unter www.duo-shop.de