Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Metsä Board’s Papiere erhalten WWF Auszeichnung für Umwelttransparenz 04.12.2012

Metsä Board’s Papiere erhalten WWF Auszeichnung für Umwelttransparenz

Der diesjährige WWF Environmental Paper Award in der Kategorie „Transparenz” wurde an Metsä Board verliehen. Der Karton- und Papierhersteller ist mit den meisten seiner holzfreien Papierprodukte im WWF Check Your Paper Verzeichnis vertreten, darunter auch den bekannten Marken Data Copy und Modo Papers.

Metsä Board Papierfabrik Husum in Nordschweden
Metsä Board Papierfabrik Husum in Nordschweden

„Umweltorientierte Kunden müssen auf ihre Kaufentscheidung vertrauen können. Als Hersteller liefern wir unseren Beitrag durch Offenlegung von Umweltdaten. Wir sind stolz auf die hohe Umweltqualität unserer Papiere und freuen uns über die Auszeichnung durch den WWF”, so Simon Guffogg, Marketing Director bei Metsä Board, Paper and Pulp.
Mit den Environmental Paper Awards 2012 zeichnet der WWF Hersteller und Lieferanten aus, die das WWF Verfahren zur Berechnung des Umweltfußabdrucks von Papieren verwenden und ihre Marken in einem Webverzeichnis listen. WWF Check Your Paper ist ein Vergleichsportal für die Bewertung von Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette von Papier. Papierhersteller und Händler haben die Möglichkeit, ihre Produkte online zu listen, sodass Einkäufer das Umweltprofil von Zellstoff und Papier genau vergleichen können. Weitere Informationen unter www.metsäboard.com