Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Bitkom: IT-Umsätze legen 2013 zu 04.12.2012

Bitkom: IT-Umsätze legen 2013 zu

Deutschlands IT-Industrie wird nach Einschätzung des Branchenverbands Bitkom auch im wirtschaftlich schwierigen Jahr 2013 zulegen. “Das Wachstum dürfte mit 1,6 Prozent etwas schwächer ausfallen als in diesem Jahr.

Logo_BITKOM
Logo_BITKOM

%{=font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; line-height: 12px; }Mit 154,3 Milliarden Euro wird aber ein neuer Umsatzrekord erzielt», sagte Bitkom-Vizechef Heinz-Paul Bonn am Dienstag in Hannover. 57 Prozent aller befragten Mitgliedsunternehmen planten, neue Mitarbeiter einzustellen. «Das sind gute Aussichten für die weltweit wichtigste Hightech-Messe», meinte Bonn drei Monate vor dem Start der CeBIT. Die Organisatoren setzen vom 5. bis 9. März 2013 vor allem auf geteiltes und gemeinsam genutztes Wissen im Internet. Weitere Informationen www.bitkom.org