Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Ideal: Kompletter Relaunch der Website 04.12.2012

Ideal: Kompletter Relaunch der Website

Der Webauftritt www.ideal.de wurde einem kompletten Relaunch
unterzogen und ist seit Kurzem online. Professionell, modern und informativ –
so präsentiert sich der neu kreierte Inter-netauftritt. Ziel dieses Relaunchs
war es, neben einem wertigen Design auch den aktuellsten Entwicklungen
hinsichtlich Bedienbarkeit sowie E-Commerce verstärkt Rechnung zu tragen.

Ideal Homepage
Ideal Homepage

Die neue Homepage www.ideal.de setzt
Informationen zum Unternehmen und den Produkten gekonnt in Szene. Das moderne,
benutzerfreundliche Design der Seite wird durch eine großzügige, übersichtliche
Darstellung der Inhalte sowie eine logische Navigation unterstützt. Neu
konzipierte Produktseiten sorgen für eine ansprechende Präsentation der
Aktenvernichter, Schneidemaschinen und Officeline-Produkte. 

Der integrierte
E-Commerce-Connector leitet den Endkunden direkt auf die Homepage der Balinger Fachhandelspartner
weiter und ermöglicht damit eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung des
Bestellvorgangs. Umfassende Hilfestellung bei der Auswahl des individuell
passenden Modells bietet der intelligente Produktfinder, der auf allen
relevanten Seiten integriert ist.

Neben Text- und Bildinformationen möchte der
potenzielle Käufer das Produkt natürlich auch gerne „in Aktion” erleben und
dadurch mehr zu Ausstattungselementen und möglichen Anwendungsbereichen
erfahren. Um diesen Anforderungen zu entsprechen, sind Produkt-Videos auf
dieser neu konzipierten Seite eingebunden. 

Die neue Homepage ist auf allen mobilen Endgeräten perfekt darstellbar und selbstredend sind auch Social Media Feeds auf der Homepage eingebunden. Abgerundet wird diese Seite durch die Möglichkeit, umfassendes Hintergrundwissen zum Unternehmen, zur Historie sowie zu aktuellen News rund um Ideal Krug & Priester abzurufen. Neben der Vermittlung von Themen wie Qualität, Sicherheit und Datenschutz stand für die Webdesigner – bei der Vermittlung der Marke Ideal – vor allem auch eine emotionalere Ansprache und Erfahrbarkeit im Mittelpunkt. Insgesamt ist eine elegante, übersichtliche und ansprechende Website mit vielen Extras entstanden. Weitere Informationen www.ideal.de