Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

IAW: Einkäufer zieht es im Februar wieder nach Köln 03.12.2012

IAW: Einkäufer zieht es im Februar wieder nach Köln

Die Frühjahrsausgabe der wichtigsten Fachmesse für Aktionswaren und Trendartikel findet in 2013 Ende Februar in Halle 10.2 der Kölner Messe statt. Mit maximaler Vielfalt und einem Top-Veranstaltungsservice wird die zentrale Branchenveranstaltung einmal mehr zu dem Saisonhighlight für Einkäufer aus dem In- und Ausland.

IAW Messe Köln
IAW Messe Köln

Die 17. Auflage der bedeutendsten Ordermesse für Aktionswaren, Trendartikel und das Volumengeschäft wartet vom 26. bis 28. Februar 2013 mit allem auf, was für eine erfolgreiche Garten- und Sommersaison wichtig ist. Vom Saatgut über Pflanzkübel bis hin zu Gartenmöbeln, Grills und Sonnenschirmen – auf der IAW findet das interessierte Fachpublikum alles, was das Händlerherz begehrt. Darüber hinaus bieten die über 300 Aussteller natürlich auch die Ganzjahresklassiker wie Bücher, Textilien, Werkzeuge, Dekoration oder Spiel- und Süßwaren. Durch den frühen Termin ist gewährleistet, dass die Waren rechtzeitig für das Ostergeschäft in den Läden erhältlich sind.
Maximale Vielfalt für maximale Umsätze: Dafür steht auch zu Recht die 17. IAW-Messe in Köln. Die vergangenen Veranstaltungen sind alle samt mit Rekordergebnissen auf Aussteller- und Besucherseite zu Ende gegangen. Und so soll es auch dieses Mal wieder sein. Die Organisatoren der IAW haben bereits zahlreiche Standbuchungen erhalten und begeben sich zudem weltweit auf die Suche nach neuen spannenden Produkten, die auf der IAW ihr Deutschlanddebüt geben könnten.
Für Erstaussteller wird es auch im Februar 2013 wieder das Schnupper-Angebot mit überzeugenden Konditionen geben. Für einen geringen Aufpreis zur Standfläche bekommen IAW-Neulinge den Standbau und ein umfangreiches PR-Paket inklusive. So können Erstaussteller aus dem In- und Ausland die IAW-Messe als Präsentationsplattform kennenlernen – ohne großes finanzielles Risiko und mit komplettem Service.
Neben der breiten Produktpalette erwartet das Fachpublikum erneut ein höchst informatives Rahmenprogramm. Erfolgreiche Branchenkenner referieren im IAW-Trendforum zu aktuellen Themen des Handels und geben ihr Know-How und Insider-Wissen an die Zuhörer weiter. Praxisnahe Tipps und konkrete Beispiele garantieren einen echten Mehrwert für das Fachpublikum. Geplante Themen sind z.B. „Wachstumsstrategien für den Handel – im Kampf um das Geld des Verbrauchers” oder „Nach-vorne-Strategien für den Handel von morgen: Warum wir im Handel immer besser werden müssen”. Durch das Programm führt der bekannte TV-Moderator und Shopping-Channel Experte Ralf Kühler.
Wer wagt gewinnt: Das gilt auch für die 17. IAW. Aussteller von besonders innovativen Produkten können sich im Februar wieder für den Trendseller Product Award bewerben. Den Gewinner kürt eine hochkarätig besetzte Jury aus Handelsexperten von Verbänden und den Medien. Weitere Informationen unter www.iaw-messe.de