Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Kindermann: Joachim Lang ist neuer Werbeleiter 03.12.2012

Kindermann: Joachim Lang ist neuer Werbeleiter

Seit Oktober zeichnet Joachim Lang für die Werbeaktivitäten bei der Kindermann GmbH verantwortlich. Bereits 1986 begann seine Laufbahn bei Kindermann als Werbefotograf und seit 1997 trägt das Mediendesign seine Handschrift.

Joachim Lang, Kindermann
Joachim Lang, Kindermann

Nach mehr als 25 Jahren an der Seite von Norbert Dorn, der im September in den Ruhestand ging, hat er den Wandel der Kindermann GmbH aus der analogen in die digitale Welt maßgeblich mitgeprägt. In seiner neuen Funktion ist er für alle Printmedien, wie Kataloge und Broschüren, den Internetauftritt, die Messen sowie für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. André Sahm, bereits seit Februar dieses Jahres Vertriebsleiter bei Kindermann, übernimmt zusätzlich die strategische Marketingleitung.
„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung. Der Auftritt eines Unternehmens trägt heute ganz maßgeblich zu seinem Erfolg bei und mein Bestreben ist es, die Innovationskraft von Kindermann sichtbar zu machen und damit die Position in der Branche weiter auszubauen”, so Joachim Lang. Weitere Informationen unter www.kindermann.com