Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Konica Minolta ist Official Data Partner des FIS-Weltcups im Skispringen 27.11.2012

Konica Minolta ist Official Data Partner des FIS-Weltcups im Skispringen

Konica Minolta unterstützt die internationale Ski-Federation FIS bei der Ausrichtung ihres Skisprung-Weltcups als “Official Data Partner”. Als Sponsor einer der größten internationalen Sportverbände überhaupt wird Konica Minolta bei 31 Weltcup-Springen in neun Ländern Europas und Asiens präsent sein. Neben Deutschland sind dies Finnland, Japan, Norwegen, Österreich, Polen, Schweiz, Slowenien und Tschechien.

Konica Minolta
Konica Minolta

%Der Vertrag zwischen FIS und Konica Minolta hat eine Laufzeit von vier Jahren. Für Konica Minolta bedeutet das
zusätzlich eine massive Medienpräsenz in zahlreichen Ländern von Herbst
bis Frühling. Mit diesem Engagement stärkt das Unternehmen dort nicht
nur die Wahrnehmung der Marke, sondern baut auch sein Image als
internationaler Konzern aus.
“Wir freuen uns Teil eines Sports zu sein, der durch technische
Raffinesse geprägt ist. Das spiegelt unseren Geschäftsansatz wider,
technisch erstklassige Lösungen anzubieten. Mit diesem starken
Sponsoring bauen wir nicht nur eine Brücke zwischen unserem technisch
hochwertigen Angebot und dem Sport, sondern weiten zusätzlich die
flächendeckende Präsenz der Marke Konica Minolta in Europa aus”, sagt
Günther Schnitzler, President und Geschäftsführer der Konica Minolta
Business Solutions Deutschland GmbH.
“Konica Minolta ist das erste Unternehmen, das von unserem neu-designten Sponsoring-Paket als Official Data Partner im Ski-Springen profitiert.
Wir wissen das Engagement dieser international renommierten Marke sehr
zu schätzen”, sagt FIS-Präsident Gian Franco Kasper. Weitere Informationen unter www.konicaminolta.de